Berliner- Aktion an der OKS


Die 12. Berliner-Aktion des Lions Clubs Bad Wimpfen war erneut ein großer Erfolg. Dank der Unterstützung durch die Württembergische Versicherung, Heizung Ullmer BFH, die Südzucker AG (Werk Offenau) und Rund ums Haus BFH wurden dieses Jahr a, 11.11.2024 720 Berliner an die Schülerinnen und Schüler der Otto-Klenert-Schule gespendet. Die Schülermitverantwortung (SMV) übernahm die Verteilung am Vormittag und spendete die restlichen Berliner der Polizei und einem nahegelegenen Seniorenheim.

Die jährliche Aktion des Lions Clubs hat sich fest etabliert und umfasst dieses Jahr die Verteilung von rund 25.000 Berlinern an Firmen, Schulen und Privatpersonen in der Region. Insgesamt wurden in den vergangenen 12 Jahren über 275.000 Berliner verteilt. Von jedem verkauften Berliner gehen 70 Cent an bedürftige Kinder in der Region, um soziale Projekte zu fördern.

Die Berliner werden von der Bäckerei Härdtner gebacken und ab 05:30 Uhr am Aktionstag ehrenamtlich von 28 Mitgliedern des Lions Clubs ausgeliefert. Beim Pressetermin waren Timo Frey, Mitglied des Lions Clubs und Bürgermeister von Bad Friedrichshall, Michael Wiesner, Präsident des Lions Clubs Bad Wimpfen, Matthias Walda von der Württembergischen Versicherung und Dina Tartler vom Schulförderverein anwesend.

Text: Nicole Schluchter

Foto: Christoph Feldmann

Auf dem Foto von links nach rechts: Nicole Schluchter, Laura Städler, Florian Kniel, Michael Wiesner, Dina Tartler, Timo Frey, Matthias Wada, Christoph Feldmann, Antonella Polynski, Jaqueline Jayalath