Spannung und Vorfreude beim jährlichen Wettbewerb
Am 5. Dezember fand an der Otto-Klenert-Schule (OKS) der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. In der Aula versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, um ihre Klassenkameradinnen und -kameraden anzufeuern.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Die Realschule wurde von Kathalena Siegmann (6a), Leonie Fiebich (6b) und Isabella Link (6c) vertreten. Für die Werkrealschule traten Shane Wollbrett (6e) und Zoé Vegyenás an. Mit viel Vorfreude und einer Portion Lampenfieber präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Lesekünste vor der Jury und dem Publikum.
Der Wettbewerb
Unter der Leitung von Frau Lauser lasen die Kinder zunächst einen vorbereiteten und anschließend einen unbekannten Text. Die Jury bestand aus allen Deutschlehrerinnen der 6. Klassen – Frau Mäschle, Frau Lauser, Frau Drost, Frau Benkner und Frau Würth – sowie der Schulleiterin Frau Schluchter.
Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, denn alle Kinder hatten mit ihrem Engagement und Können beeindruckt. Am Ende gab es jedoch zwei Siegerinnen: Kathalena Siegmann setzte sich für die Realschule durch, während Zoé Vegyenás für die Werkrealschule triumphierte.
Die Gewinnerin des Tages
Die Gesamtsiegerin des Wettbewerbs ist Kathalena Siegmann, die mit ihrer herausragenden Leistung nun die OKS beim regionalen Entscheid vertreten wird.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung und wünschen Kathalena viel Erfolg für die nächste Runde!
Text und Bild Nicole Schluchter