BigBuddys an der Otto-Klennert-Schule

– Schüler*innen helfen Schülerinnen! –

Noch vor den Ferien im Juli, konnte das Team der Schulsozialarbeit
22 wunderbare Schüler*innen der OKS als BigBuddys ausbilden.

Alle Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8-10 konnten sich hierzu freiwillig anmelden. Als eine Art Vertrauensschülerin oder auch großes Vorbild, werden die BigBuddys das Schuljahr über immer wieder für kleine gute Taten eingesetzt. Den ersten Einsatz hatten die BigBuddys bereits an der Einschulung der neuen 5. Klassen.

Die orangenen Bänder inklusive BigBuddy-Ausweis kennzeichnen die Schüler*innen künftig bei den Einsätzen im Schulhaus, wie zum Beispiel bei den Pausenspielen oder im Schülercafé in Gebäude 2.

Wir sind so stolz, dass sich so viele Schüler*innen an unserer Schule für die Kleineren einsetzen wollen und ihre ehrenamtliche Hilfe anbieten. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen und Treffen mit den BigBuddys.

Schulsozialarbeit Otto-Klenert-Schule

Ronja Molitor