Clara Bender von der Otto-Klenert-Schule neuer Junior-Coach

Im Januar und Februar fand nach dreijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Junior-Coach-Lehrgang statt. Nach einer intensiven dreitägigen Ausbildung im Januar folgte nun Anfang Februar der Abschluss: 36 Grundschulkinder sollten von den angehenden Junior-Coaches trainiert werden und alle Kinder waren nach dem Training restlos begeistert.

Der Lehrgangsleiter Darko Lacic fasste die Lehrprobe so zusammen: „Dieser Lehrgang war außerordentlich gut. So haben die Coaches beispielsweise den Mut gehabt, Chaosspielformen mit komplexen Regeln mit einer ihnen unbekannten Gruppe durchzuführen. Was sich erfahrene Trainer oft nicht trauen, hat hier bei diesem Lehrgang wunderbar geklappt.“ Der schriftliche Abschlusstest war dann für die Teilnehmer reine Formsache. Unter den Teilnehmern war mit Clara Bender (9b) auch eine Schülerin der Otto-Klenert-Schule. „Ich spiele nicht nur gerne Fußball, sondern will auch als Trainerin mit Kindern arbeiten. Dieser Lehrgang hat mir auf jeden Fall viele Dinge aufgezeigt, die ich in Zukunft bei meinem Heimatverein SpVgg Oedheim anwenden werde.“ Die Spielerinnen und Spieler werden auf jeden Fall von Claras Wissen profitieren und die Otto-Klenert-Schule gratuliert ganz herzlich zum bestanden Junior-Coach-Lehrgang.