Muffinverkauf der 6a für Betroffene des Erdbebens

Am 16.02.2023 verkaufte die Klasse 6a der Otto-Klenert-Schule Muffins für einen guten Zweck.

Nachdem das schreckliche Erdbeben in der Türkei und in Syrien passiert war, beschlossen wir als Klasse, eine Spendenaktion zu machen. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse backten zuhause tolle Muffins, auf diese Weise kamen mehrere Hundert leckere Muffins zusammen.

In der großen Pause verkauften wir unsere Muffins dann auf dem Pausenhof der Schule. Zufällig lief auch Herr Bürgermeister Frey gerade dann über den Schulhof. Ihm gefiel unsere Aktion so sehr, dass er vorschlug, wir sollten unsere Muffins allen Mitarbeitern im Rathaus anbieten, er würde dann für alle bezahlen. Also gingen wir gleich ins Rathaus und boten allen Muffins an.
Durch den Verkauf der Muffins plus einige Spenden kamen 460,11€ zusammen, die jetzt an „Bündnis Entwicklung Hilft“ überwiesen werden können.

Wir freuen uns, dass wir durch unsere Aktion den Menschen im Erdbebengebiet ein wenig helfen können.

Lukas und Lillian, Klasse 6a