Großartige Theatererfahrung für Schülerinnen und Schüler der Otto-Klenert-Schule

Am Montag, den 3. Juli 2023, hatte die Otto-Klenert-Schule das Privileg, Schauspielerinnen und Schauspieler des White Horse Theatre für eine exklusive Gastvorstellung des Stücks „My Cousin Charles“ zu begrüßen – zu der der Förderverein der Otto-Klenert-Schule alle eingeladen hatte. Das Theaterstück wurde komplett in englischer Sprache aufgeführt und bot den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen eine einzigartige Gelegenheit, Spaß und Unterhaltung mit dem nebenbei stattfindenden Lernen der englischen Sprache zu verbinden.

Das White Horse Theatre ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Theateraufführungen in Schulen. Mit ihrem Engagement, Theater und Bildung zu verbinden, haben sie schon viele junge Menschen für die Welt des Theaters und die englische Sprache begeistert. Endlich waren die Schülerinnen und Schüler der Otto-Klenert-Schule nach einer langen Corona-Pause wieder an der Reihe, diese aufregende Erfahrung zu machen.

Die Aufführung von „My Cousin Charles“ fesselte die Schülerinnen und Schüler von Anfang bis Ende. Die talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler brachten die Geschichte mit ihrer eindrucksvollen Darbietung und lebendigen Inszenierung zum Leben. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, dem Stück auf Englisch zu folgen und dabei ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Nach dem Theaterstück gab es eine interaktive Fragerunde, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen an das Ensemble stellen durften. Das White Horse Theatre war sehr aufgeschlossen und beantwortete bereitwillig alle Fragen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, die Schauspielerinnen und Schauspieler persönlich kennenzulernen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.

Herr Sauer, ein Englischlehrer an der Otto-Klenert-Schule und Organisator der Vorführung, äußerte sich begeistert über die Veranstaltung: „Es war eine fantastische Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihr Hörverständnis und ihre Sprachfertigkeiten zu verbessern. Das White Horse Theatre hat eine wunderbare Leistung abgeliefert und die Schülerinnen und Schüler waren von Anfang bis Ende fasziniert.“

Die Schülerinnen und Schüler waren ebenfalls voll des Lobes für das White Horse Theatre. Ein Schüler der 6. Klasse, sagte: „Das Stück war super lustig und hat mir geholfen, mein Englisch zu verbessern. Ich kann es kaum erwarten, dass sie wiederkommen!“

Die Aufführung von „My Cousin Charles“ war zweifellos ein großer Erfolg für die Otto-Klenert-Schule. Sie bot den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Möglichkeit, Theaterkunst und Sprachentwicklung zu kombinieren. Die Schule ist stolz darauf, solch hochkarätige kulturelle Veranstaltungen zu präsentieren und ihre Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Otto-Klenert-Schule für die Übernahme sämtlicher Kosten. Außerdem dem White Horse Theatre für ihre beeindruckende Vorstellung und bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften der Otto-Klenert-Schule für ihre Begeisterung und Teilnahme. Wir hoffen, dass diese Erfahrung noch lange in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler der Otto-Klenert-Schule nachklingen wird. Das White Horse Theatre hat einmal mehr bewiesen, dass Theater eine fantastische Möglichkeit ist, Bildung und Unterhaltung miteinander zu verbinden.

Die Otto-Klenert-Schule freut sich bereits auf zukünftige kulturelle Veranstaltungen und darauf, ihren Schülerinnen und Schülern weiterhin solch wertvolle Erfahrungen zu bieten.

Text und Film: Adrian Sauer