Drachenboot! Ready? Attention! Go!

So hieß es am 15. Juli 2023 für unsere Drachenboot-AG der Otto-Klenert-Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 haben sich erfolgreich beim Drachencup 2023 in Stuttgart gegen Teams von zahlreichen Firmen und Behörden bewiesen. Nach anfänglichen Bedenken gegen ausschließlich Erwachsene anzutreten, haben unsere „Drachenzähmer OKS“ schnell gemerkt, dass es beim Drachenboot nicht nur auf die Größe ankommt und kämpften sich im Gleichtakt auf den 3. Platz des ersten Rennens. Hochmotiviert durch diesen Auftakt paddelten sie beim nächsten Durchlauf den drei gegnerischen Mannschaften davon und besiegten diese souverän. Auch beim letzte Rennen schafften sie es schließlich als Zweiter ins Ziel. Wir sind mächtig stolz auf unsere Drachenzähmer und gratulieren zu dieser Leistung!
Teilnehmer: Zeynep Colak, Andrej Golota, Vanessa Lackmann, Hossam Naksho, Tamara Patzke, Domenik Röckel, Simon Seidl, Julia Wally, Paul Weiss, Hamza Zaghlou