White Horse Theatre wieder an der OKS

.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler des mobilen Theaterensembles „White Horse Theatre“ gastierten wieder an der Otto-Klenert-Schule. Mittlerweile ist der jährliche Auftritt der englischsprachigen Theaterschauspieler eine liebgewonnene Tradition an der Schule. Der Förderverein der OKS konnte glücklicherweise wieder alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen einladen. Darüber freuten sich die Schülerinnen und Schüler sehr.

Dieses Jahr führte die Theatertruppe aus England drei kurze irische Sagen auf: Es ging um Königinnen, Prinzessinnen und „die Schönste im ganzen Land“, das Kräftemessen zweier Riesen und um einen armen aber sehr schlauen Bauern, der zwei andere Bauern austrickste.

Das Stück kam bei allen Zuschauern sehr gut an und es gab viel Applaus. Die lebhaften Darbietungen und die spannenden Geschichten fesselten das junge Publikum und sorgten für viele Lacher und staunende Gesichter.

Am Ende durften die Kinder noch ihre Fragen an die Schauspieler stellen – auf Englisch natürlich – und Selfies und Autogramme sammeln. Für viele war es ein besonderes Erlebnis, die Darsteller hautnah zu erleben und sich in der fremden Sprache auszuprobieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Otto-Klenert-Schule, der dieses kulturelle Highlight erneut ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Bühne frei für das White Horse Theatre!

(Bilder: Adrian Sauer)